Helfen

Du möchtest Teil eines friedlichen, harmonischen Lebens sein? Aktiv etwas zum Besseren verändern? Du möchtest den Tieren ein friedliches Leben ermöglichen und mithelfen, sie als fühlende, liebevolle, uns anvertraute Mitlebewesen zu sehen und zu achten? Du möchtest mithelfen die Tiere und uns Menschen aus einem kalten System zu befreien, das keine Zukunft hat?
Es gibt viele Möglichkeiten zur positiven Veränderung beizutragen:

Teile und verbreite unsere Vision, erzähle anderen von unserer Arbeit
Informiere dich! Was mit den Tieren wirklich geschieht. Informiere dich über vegane Ernährung. Sie ist eines der grössten Hilfsmittel für die Tiere, von der Natur für uns so vorgesehen und daher gesund und nährend.
Werde (KUH-) PATE so hilfst du nicht nur mit, den Lebensunterhalt unserer Tiere zu sichern, du wirst auch Teil einer friedlichen Welt. Du wirst Botschafter einer positiven Veränderung und Aufklärung.
Du kannst uns mit einem finanziellen Beitrag, deiner Wahl, unterstützen. Sei es für ein spezielles Projekt oder allgemein zur Unterstützung unserer Ideale und Vereinszwecke.

Verein Hof-Lebensparadies; Hüeblistrasse 99; 8636 Wald ZH; IBAN: CH03 0873 1561 2370 4200 1; BIC/SWIFT: LINSCH23; Bank Linth LLB AG, 8730 Uznach; Schweiz

  • Sei es durch eine Geschenkidee
  • Sei es mit einer Baumpatenschaft
  • Sei es mit einer Tierpatenschaft
  • Sei es mit deiner Zeit und deinem Wissen
  • Sei es durch deine Stimme

Tierpatenschaften

Die Tierpatenschaften dienen dazu, den andauernden Unterhalt der Tiere zu sichern.

Sie helfen zudem mit, die Tiere aus ihrem tristen Dasein zu erheben. So können sie auch zu BotschafterInnen werden, für all die anderen Tiere, für die Ideale einer friedlichen, schönen Welt.

 Vollpatenschaft

Der Lebensunterhalt unserer grossen massigen Kühe (ihre Körper wurden und werden nur auf Umsatz und Leistung gezüchtet) ist dem entsprechend hoch. Ihr Futterbedarf ist gross. All dieses Gras und Heu ernten wir, für knapp 45 Kühe und Ochsen, auf unserem Hof und/oder konservieren es für die recht lange Winterfütterung. Ab und an gibt’s einen Tierarztbesuch. Eine Vollpatenschaft für eine Kuh beträgt 250.-/Monat. Dies entspricht unseren Erfahrungen für die anfallenden monatliche Vollkosten.

Häufig entstehen Berührende Beziehungen und tiefe Freundschaften. Die Tiere freuen sich über Besuche von ihren Paten. Es kann Heilung geschehen, häufig auf beiden Seiten…

Selbstverständlich kann eine Patenschaft jederzeit geändert oder beendet werden.

Teilpatenschaft

Mit deiner Teilpatenschaft hilfst du tatkräftig mit, das Leben eines Tieres während mindestens 1 Jahr mit zu finanzieren. Mehrere Teilpaten unterstützen somit ihr Herz-Tier. Pro Monat kannst du dich ab einem Betrag von CHF 20.- beteiligen.

Ein Segen für unsere Kühe, Rinder und Ochsen, wenn du sie über einen längeren Zeitraum unterstützen magst und dadurch beiträgst, ihr friedvolles Leben hier auf dem Hof Lebens-Paradies zu sichern. Man weiss natürlich nicht, was das Leben für Überraschungen für einem bereit hält. Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine Patenschaft zu ändern und/oder zu stoppen.

 

Das kriegst du für deine Patenschaft!

Du erhältst eine persönliche Patenschaftsurkunde mit dem Foto deines auserwählten Herz-Patentieres inklusive eines kurzen Charakterbeschriebs. Zudem darfst du nach persönlicher Vereinbarung dein Patentier auf dem Hof-Lebensparadies im Weiler Hüebli, oberhalb von Wald ZH besuchen und Zeit mit ihm verbringen. So kann auch eine herzliche Freundschaft entstehen.

 

Administratives

Patenschaftszahlungen werden im Sinne der Ziele des Vereins für die Sicherung eines lebenslangen Unterhalts aller Kühe, Rinder und Ochsen verwendet. Unser Verein ist steuerbefreit. Tierpatenschaftszahlungen/Spenden können von den Steuern abgezogen werden.

 Wir danken dir von Herzen für deine Unterstützung.

 Für Fragen oder Interesse an einer Tierpatenschaft, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich.

Stimmen der Paten

«Irena ist unsere Patenkuh und wir sind sehr glücklich und stolz, ihre Paten zu sein. Die Patenschaft erinnert uns täglich daran, jedem Tier Respekt zu zollen und mit Liebe zu begegnen. Zudem hilft es auch, die Mission, tierleidfrei zu leben, in die Welt hinaus zu tragen.»
Birgit und Pascal, Zollikerberg ZH

Spenden

Unsere Kühe, Rinder und Ochsen und wir, danken dir herzlich für deine Unterstützung.

Jeder finanzielle Beitrag kommt vollumfänglich den Tieren auf unserem Lebenshof, dem Verein Hof-Lebensparadies zu Gute. Hilf auch du bitte mit, unseren Tieren ein lebenslanges Zuhause fernab der Nutzung zu bieten. Danke.

Unser Verein ist steuerbefreit. Spenden können von den Steuern abgezogen werden.

Kontoangaben für Überweisung

Verein Hof-Lebensparadies; Hüeblistrasse 99; 8636 Wald ZH; Schweiz

IBAN: CH03 0873 1561 2370 4200 1

BIC/SWIFT: LINSCH23

Bank: Bank Linth LLB AG, 8730 Uznach

Brauchst du einen Einzahlungsschein? Dann melde dich bitte bei uns über das Kontaktformular. Danke!

Die ganze Familie Kathriner dankt dir von Herzen für deine Unterstützung.

Für Fragen zur Spenden, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich.

Geschenkideen – Alles für die Kühe

Kuhspaziergang
Du kannst einen Spaziergang in Begleitung mit einer der wundervollen Kuhpersönlichkeiten des Hof-Lebens-Paradies unternehmen oder jemandem einen Spaziergang verschenken. Wir empfehlen dir dieses herzliche Erlebnis im Frühjahr/Sommer zu unternehmen, da wir länger unterwegs sind und einen Picknick-Stopp einlegen werden. Für einmalige CHF 300.- ermöglichen wir dir dieses unvergessliche Abenteuer.

 

Mineralsalz
Das Mineralsalz ist das einzige, das nicht von unserem Hof kommt, respektive das einzige Futter für unsere Tiere, das nicht auf dem Hof-Lebensparadies wächst. Mit diesem «kuhlen» Geschenk machst du unseren Tieren eine riesen Freude und einen nachhaltigen Liebesdienst für ihre Gesundheit. CHF 50.- kostet ein Sack Mineralsalz für das Wohl der Tiere.

Wir danken dir von Herzen für deine Unterstützung.

Für Fragen oder Interesse an einer Geschenkidee, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich.

Baumpatenschaften

Die Landfläche unseres Lebenshofs umfasst rund 30 Hektaren Wiesland. Zum Vergleich, man nehme ein Fussballfeld mit einer theoretischen Grösse von 100 Meter Länge und 50 Meter Breite an, dann würde die Betriebsfläche, das Wiesland, knapp 60 Fussballfeldern entsprechen. Bei unserer hügeligen Lage eignen sich die wenigsten Flächen zum Fussballspielen. Die Landflächen dienen als Weide für unsere Tiere und als Lebensraum unserer knapp 100 Hochstammbäume.

Ab und an müssen wir einen Baum fällen und um diesen Verlust auszugleichen, pflanzen wir auch gleich wieder einen jungen Baum. Zudem dienen die Bäume als Schattenplatz oder als Kratzbürste für unsere Kühe auf den Weiden. Und auch Wildvögel, Bienen und schliesslich wir selber profitieren von diesen dankbaren und wundervollen Naturwesen.

Das kriegst du für deine Baumpatenschaft

Du gönnst dir eine Baumpatenschaft für einmalige CHF 150.- eines frisch gepflanzten Baumes oder verschenkst eine Baumpatenschaft an deine Liebsten. Ist übrigens ein tolles Geschenk für Naturliebhaber.

Ein Holzschild mit deinem Namen oder mit dem Namen des Beschenkten hängen wir dann an oder neben den Baum. Das Schild können wir ausserdem nach Belieben beschriften.

Wenn die Baumpatenschaft für dich selber ist, stellen wir dir eine Urkunde mit einem Bild deines Baumes aus. Wenn du die Baumpatenschaft verschenken möchtest, bekommst du von uns einen personalisierten Gutschein, den du dem Beschenkten überreichen kannst.

Ein Besuch deines Baums ist nach persönlicher Vereinbarung natürlich möglich.

Für die jährliche Pflege danach freuen wir uns über einen Jahresbeitrag von CHF 30.-. Das bietet dir zusätzlich die Möglichkeit, einen Anteil der Früchte deines Baumes – wenn es denn so weit ist – nach persönlicher Vereinbarung selber ernten zu kommen.

Wir danken dir von Herzen für deine Unterstützung.

Für Fragen oder Interesse an einer Baumpatenschaft, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich.

Helfertage

Anfragen folgen…